Prag - Einen unangenehmen Start in die neue Woche erlebte der Fahrer eines Škoda Fabia im Prager Stadtteil Michle. Als er am (gestrigen) Montagmorgen sein Auto an der Stelle suchte, wo er es abends zuvor geparkt hatte, fand er es in einem 2,5 Meter tiefen Asphaltkrater in der Straße.
Die Fahrbahn unter dem Wagen war in der Nacht eingebrochen, wie die Nachrichtenagentur ČTK meldete.
Wie genau es zu dem Zwischenfall kam, war zunächst noch nicht klar. Als wahrscheinlich gilt, dass die Fahrbahn durch Regenwasser unterspült wurde, das über eine etwa 25 Meter entfernte Baugrube ins Fundament eingedrungen war.
Aus Sicherheitsgründen ließen Feuerwehr und Wasserwerke die Straße in dem betroffenen Abschnitt bis auf Weiteres sperren.
Das mitsamt der Asphaltplatte eingebrochene Auto wurde mit Hilfe eines Krans aus dem Loch gehievt. (gp)
Nachrichten
Nachrichten
Rubrik: Auto-Moto, Transport |
20.3.2012
|
Regenwasser unterspült Fahrbahn in Prag 4 - Straße stürzt ein
Tschechien Online, 20.3.2012
Autor:
Georg Pacurar
Schlagzeilen
Rubrik: Auto-Moto, Transport |
28.02.2008
|
Anwohnerparkzonen sollen notorischen Parkplatzmangel verwalten und versilbern helfen
Seitenblick
Die Prager Karlsbrücke hat eine Jahrhunderte lange und dabei sehr wechselhafte Geschichte hinter sich: Krönungsumzüge und Kriege, Feierlichkeiten und Hochwasser, Alltägliches und Außergewöhnliches - das im Jahr 2007 eröffnete Museum widmet allem die gebührende Aufmerksamkeit.
Sprachenservice, Wirtschaft
Sie planen eine neue Webseite oder sind auf der Suche nach einer Agentur für Ihren Web-Auftritt in Tschechien? Wir beraten Sie gerne!