Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Politik | 13.2.2007
Entwurf einer Rede für Parteitag enthält scharfe Kritik an Ex-Premier Miloš Zeman

Prag - ČSSD-Chef Jiří Paroubek will seine Partei auf dem Parteitag in Brünn Ende März vor Flügelkämpfen und Korruption warnen.

Das geht aus einem Redeentwurf hervor, der der in Prag erscheinenden Zeitung Právo vorliegt.

Demnach will Paroubek für eine Modernisierung der ČSSD eintreten, um langfristig mehr Anhänger unter jungen und besser gebildeten Menschen zu gewinnen. Er kritisiert außerdem „harte Machtkämpfe“ in den Reihen der Sozialdemokraten.

Kritisch äußert er sich außerdem über seine Vorgänger Špidla und Zeman. Zeman wirft er vor allem dessen Forderung nach einer „personellen Säuberung“ („deratizace“) der Partei vor. (nk/gp)

Themen: ČSSD, Jiří Paroubek
hashtags:

Seitenblick

www.ipfm.czwww.ipfm.cz | Wirtschaft, Bildung
Das Institut für Industrie- und Finanzmanagement (IPFM) ist eine internationale postgraduale Bildungseinrichtung (Business School), die qualifizierten Führungs- und Führungsnachwuchskräften mit Berufserfahrung eine qualitativ hochwertige und wissenschaftlich fundierte Weiterqualifikation im Rahmen eines postgradualen und berufsbegleitenden MBA-Studiums anbietet.
www.pension-wunsch.czwww.pension-wunsch.cz | Unterkünfte, Pensionen
Familienpension mit Tradition in der Militärfestung Josefov: Die Pension Wunsch liegt am Marktplatz der Festung Josefov, deren Geschichte bis in das 18. Jahrhundert zurückreicht, etwa 20 Kilometer nördlich von Hradec Králové.

Auch interessant