Nachrichten

Nachrichten

prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Panorama | 14.1.2015
"Kinder helfen Kindern": KIDS Company Praha nahm schon zum zweiten Mal an der Dreikönigssammlung teil

Prag - Wie schon im vergangenen Jahr, hat der deutsch-tschechische Kindergarten KIDS Company Praha auch in diesem Jahr wieder an der traditionellen charitativen Dreikönigssammlung teilgenommen.

"Die Kinder haben im Kindergarten ein deutsches und ein tschechisches Dreikönigslied gelernt, selbst die Kronen gebastelt und dann ging es los. Gemeinsam mit Pater Martin Leitgöb aus der Deutschsprachigen Katholischen Gemeinde waren wir einen halben Tag in Prag unterwegs", so Markéta Frank, die Leiterin des Kindergartens KIDS Company Praha.

Die Sternsinger besuchten dabei mehrere deutsche Firmen und Institutionen, wie die Deutsch-tschechische Industrie- und Handelskammer, aber auch das große Einkaufszentrum Palladium am Platz der Republik.

"Überall wurden die Kinder sehr herzlich empfangen. Die Sternsinger haben dabei fast 8.000 Kronen gesammelt", freut sich Markéta Frank.

Der gesammelte Betrag wird unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" an die Stiftung Sluníčko pro děti gespendet, die bedürftige Kinder unterstützt. (nk)

Themen: Sternsinger, Kinder, Expatriates, Lokales, Prag

Mehr zum Thema

prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Gesellschaft | 11.01.2014
Sternsinger
Spenden gehen an soziales Projekt in Mexiko und Kinderheim in Tschechien
Themen: Sternsinger, Kinder, Lokales

Seitenblick

www.boheminium.czwww.boheminium.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Schloss Königswart (Modell im Park Boheminium)
Ideal für Ausflüge mit Kindern: Im Park Boheminium im westböhmischen Marienbad spaziert man zwischen originalgetreuen Nachbildungen von existierenden Sehenswürdigkeiten und Denkmälern der Tschechischen Republik umher.
www.malovanikresleni.czwww.malovanikresleni.cz | Bildung, Kultur
Das Kunstatelier im Prager Stadtteil Vinohrady bietet Zeichen- und Malkurse für Erwachsene und Kinder an: Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene mit individuellem Zugang unter professioneller Leitung.

Auch interessant