Prag - Star-Regisseur Miloš Forman hat am Sonntag mit seinem Musical über die beiden tschechischen Musiker Jiří Šlitr und Jiří Suchý Premiere im Prager Nationaltheater.
Bei dem Stück "Gut bezahlter Spaziergang" handele es sich um eine Opera buffa, so Forman gestern auf einer Pressekonferenz.
An der Inszenierung wirken auch Formans Zwillingssöhne aus erster Ehe, Petr und Matej, sowie der tschechische Dirigent Libor Pešek, ein enger Freund Formans mit. (gp/nk)
Nachrichten
Nachrichten
|
Rubrik: Kultur, Theater, Oper, Tanz |
19.4.2007
"Gut bezahlter Spaziergang" hat am Sonntag im Nationaltheater Premiere
Tschechien Online, 19.4.2007
Autor:
Tschechien Online - Ressort Kultur
Schlagzeilen
|
Rubrik: Kultur |
1.02.2007
Der Oscar-Preisträger hatte zuletzt vor sieben Jahren einen Film in seinem Heimatland präsentiert
Seitenblick
Die westböhmische Metropole Pilsen gehört zu den interessantesten Städten Tschechiens. Dank des weltberühmten Pilsner Urquells ist sie bekannt als Stadt des Biers, dank der hochwertigen kulturellen Angebote trägt sie den Titel Europäische Kulturhauptstadt für das Jahr 2015.
Die Laterna magika ist ein Theaterensemble, das projizierte Bilder mit lebendigem Bühnenschauspiel verbindet. Dank seiner künstlerischen Qualität und dem Fehlen einer Sprachbarriere erfreut es sich außerordentlicher Popularität auch bei den ausländischen Besuchern Prags.



















