Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Kultur, Theater, Oper, Tanz | 19.4.2007
"Gut bezahlter Spaziergang" hat am Sonntag im Nationaltheater Premiere

Prag - Star-Regisseur Miloš Forman hat am Sonntag mit seinem Musical über die beiden tschechischen Musiker Jiří Šlitr und Jiří Suchý Premiere im Prager Nationaltheater.

Bei dem Stück "Gut bezahlter Spaziergang" handele es sich um eine Opera buffa, so Forman gestern auf einer Pressekonferenz.

An der Inszenierung wirken auch Formans Zwillingssöhne aus erster Ehe, Petr und Matej, sowie der tschechische Dirigent Libor Pešek, ein enger Freund Formans mit. (gp/nk)

Themen: Miloš Forman, Nationaltheater Prag

Mehr zum Thema

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Kultur | 1.02.2007
Der Oscar-Preisträger hatte zuletzt vor sieben Jahren einen Film in seinem Heimatland präsentiert
Themen: Miloš Forman, Film

Seitenblick

www.divadloponec.czwww.divadloponec.cz | Kultur, Theater, Oper
Das Theater Ponec ist hauptsächlich auf zeitgenössischen Tanz und Bewegungstheater ausgerichtet. Zum festen Repertoire gehören auch regelmäßig Vorstellungen für Kinder.
www.vaclavhavel-library.orgwww.vaclavhavel-library.org | Kultur
Die Václav-Havel-Bibliothek sammelt und digitalisiert Schriftstücke, Fotos, Tonaufnahmen und weitere Materialien, die mit der Person und dem Schaffen Václav Havels verbunden sind, und macht diese schrittweise der Öffentlichkeit zugänglich.

Auch interessant