Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Kultur, Theater, Oper, Tanz | 19.4.2007
"Gut bezahlter Spaziergang" hat am Sonntag im Nationaltheater Premiere

Prag - Star-Regisseur Miloš Forman hat am Sonntag mit seinem Musical über die beiden tschechischen Musiker Jiří Šlitr und Jiří Suchý Premiere im Prager Nationaltheater.

Bei dem Stück "Gut bezahlter Spaziergang" handele es sich um eine Opera buffa, so Forman gestern auf einer Pressekonferenz.

An der Inszenierung wirken auch Formans Zwillingssöhne aus erster Ehe, Petr und Matej, sowie der tschechische Dirigent Libor Pešek, ein enger Freund Formans mit. (gp/nk)

Themen: Miloš Forman, Nationaltheater Prag

Mehr zum Thema

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Kultur | 1.02.2007
Der Oscar-Preisträger hatte zuletzt vor sieben Jahren einen Film in seinem Heimatland präsentiert
Themen: Miloš Forman, Film

Seitenblick

www.dox.czwww.dox.cz | Kultur, Galerien
Zentrum für zeitgenössische Kunst im Prager Stadtteil Holešovice.
www.tafantastika.czwww.tafantastika.cz | Urlaub mit Kindern, Kultur
Das Divadlo Ta Fantastika ist auf die Theaterform des Schwarzen Theaters spezialisiert und liegt nur einen Steinwurf entfernt von der Karlsbrücke am Königsweg. Das von ihm Abend für Abend auf die Bühne gebrachte "Aspects of Alice" ist ein klassisches Schwarzes Theaterstück nach Motiven von Lewis Carolls Erfolgsroman.

Auch interessant