Prag - In einem Wahllokal im Prag 3 starb heute eine 80-jährige Frau. Auch ein Arzt des Rettungsdienstes, der zufällig ebenfalls gerade wählen ging, konnt der Frau nicht mehr helfen.
Dies berichtet die Tageszeitung Mladá fronta Dnes (Prag) in ihrer Online-Ausgabe.
Das tragische Ereignis ereignete sich demnach kurz nach 14 Uhr in einem in einer Grundschule auf dem Jiří-Lobkovic-Platz eingerichteten Wahllokal.
Eine Sprecherin des Prager Rettungsdienstes sagte gegenüber der Zeitung, der zufällig anwesende Notarzt habe zwar sofort Wiederbelebungsversuche unternommen, doch die Frau sei offenbar nach Herzversagen eines sofortigen natürlichen Todes gestorben.
Ob die Rentnerin ihren Wahlzettel noch in die Urne geworfen hatte, war zunächst nicht bekannt. (nk/gp)
Nachrichten
Nachrichten
Rubrik: Panorama |
2.6.2006
|
Wiederbelebungsversuche eines zufällig anwesenden Notarztes ohne Erfolg
Tschechien Online, 2.6.2006
Autor:
Tschechien Online - Ressort Politik und Gesellschaft
Schlagzeilen
|
|
Seitenblick
Tschechischkenntnisse öffnen privat und geschäftlich Türen. Maßgeschneiderte Intensiv-, Crash- und Individualkurse mit einer zertifizierten Lehrerin.
Das Divadlo Ta Fantastika ist auf die Theaterform des Schwarzen Theaters spezialisiert und liegt nur einen Steinwurf entfernt von der Karlsbrücke am Königsweg. Das von ihm Abend für Abend auf die Bühne gebrachte "Aspects of Alice" ist ein klassisches Schwarzes Theaterstück nach Motiven von Lewis Carolls Erfolgsroman.