Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

www.dtihk.czwww.dtihk.cz | Pressemitteilungen | 13.12.2016

Prag, 13.12.2016 – Jörg Mathew (52), für Wirtschaft und Finanzen verantwortliches Vorstandsmitglied bei HOCHTIEF CZ, wurde am 8. Dezember 2016 zum Vizepräsidenten der Deutsch-Tschechischen Industrie- und Handelskammer (DTIHK) gewählt.

"Die Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und der Tschechischen Republik haben eine lange Geschichte. Ich bin froh, dass ich mich hier engagieren und dazu beitragen kann, dass der Austausch von Erfahrungen und wirtschaftlichen Interessen in sämtlichen Sektoren noch intensiver wird. Eines meiner Ziele ist natürlich, ausländischen Investoren bewusst zu machen, welches Maß an Professionalität die tschechischen Bauunternehmen erreicht haben", sagt Jörg Mathew.

Bei HOCHTIEF ist er bereits seit 1988 tätig. Angefangen hat er als Projektleiter in Düsseldorf, später leitete er die Niederlassung HOCHTIEF CIVIL in Dresden. Unter anderem arbeitete er als Leiter Controlling der HOCHTIEF Umwelt GmbH, Senior Auditor und stellvertretender Leiter der Konzernrevision HOCHTIEF in Essen. 2012 und 2013 war er Geschäftsführer der HOCHTIEF Trade Solution ltd. in Hong Kong. Seit Mai 2016 ist er Vorstandsmitglied bei der DTIHK.

Autor:
Pressemitteilung der Deutsch-Tschechischen Industrie- und Handelskammer (DTIHK) vom 13.12.2016
Bildnachweis:
© HOCHTIEF CZ

Weitere Nachrichten

Heise.deHeise.de | Presseschau | Rubrik: Wirtschaft | 26.04.2024
Eine Firma ließ sich von DALL-E ein Bild erzeugen, das eine Kanzlei für die eigene Webseite übernahm. Ein tschechisches Gericht sieht keine Rechtsverletzung.
Themen: Urheberrecht, Internet, Justiz, AI/KI
EURAKTIV GermanyEURAKTIV Germany | Presseschau | Rubrik: Politik | 26.04.2024
Vor 20 Jahren ist Tschechien der EU beigetreten. Der Zugang zum europäischen Markt habe die tschechischen Exporte hierbei angekurbelt und die Wirtschaftskraft des Landes gestärkt, sagte Marek Rojicek,... mehr ›
Themen: EU-Beitritt
Tschechien OnlineTschechien Online | 19.04.2024
Prag - Der Vaclav Havel Airport Prague, im Jahr 2012 (um)benannt nach dem im Jahr zuvor verstorbenen ehemaligen tschechischen Präsidenten und Bürgerrechtler Václav Havel, ist nicht nur ein wichtiger... mehr ›
Der SpiegelDer Spiegel | Presseschau | Rubrik: Politik | 19.04.2024
20 Länder, darunter auch Deutschland, haben zusammengelegt, um die Ukraine weiter zu unterstützen. Tschechien hatte die Initiative angestoßen – und will nun außerhalb Europas Artilleriemunition kaufen.
Themen: Ukraine-Krieg
SternStern | Presseschau | Rubrik: Wirtschaft | 29.03.2024
In Tschechien ist kurz vor Ostern eine Diskussion über die Öffnungszeiten von Geschäften an Feiertagen entbrannt. Bei vielen Menschen sorge die derzeitige Regelung für Verwirrung, berichtete die Zeitung "... mehr ›
Themen: Ladenöffnungszeiten, Einzelhandel
Frankfurter RundschauFrankfurter Rundschau | Presseschau | Rubrik: Politik | 29.03.2024
Prag – Zwischenzeitlich sah es für viele so aus, als würde der Ukraine die Unterstützung ausgehen. Vor allem die schrumpfenden Munitionsbestände der Verteidiger gegen Russland bereiten Kiew... mehr ›
Themen: Ukraine-Krieg