Prag | Eden Aréna

Prag | Eden Aréna

Dienstag, 16. Juli 2019 bis Mittwoch, 17. Juli 2019

Rammstein live 2019 in Prag: Zwei Open-Air-Konzerte im Juli

Rammstein-Tour 2019: "Cirkus Rammstein" in der Prager Eden Aréna

Prag - Die Tickets für die Rammstein-Konzerte 2019 in Deutschland waren Medienberichten nach schon wenige Stunden nach Beginn des Vorverkaufs vergriffen.

Gute Nachricht für Fans: Auch in Prag tritt die deutsche Erfolgsband auf, und zwar gleich an zwei Tagen hintereinander. So spielt die Band am 16. und 17. Juli 2019 in der Eden Aréna unter freiem Himmel. Und eine noch bessere Nachricht für Fans: Es gibt beim tschechischen Online-Vorverkauf Virtual Tickets auch noch Eintrittskarten.

In Prag war die Band zuletzt im Mai 2017 aufgetreten, und zwar im selben Stadion ebenfalls zu zwei (selbstverständich ausverkaufen) Konzerten. Viele der deutschen Songtexte wurden dabei auch vom tschechischen Publikum mitgesungen. Dem Konzertereignis widmeten die großen tschechischen Tageszeitungen damals in ihrer Kulturrubrik allesamt ausführliche, überwiegend deutlich positive Konzertkritiken. 

So zollte beipielsweise der Musikpublizist Antonín Kocábek den Deutschen um Frontmann Till Lindemann in der Tageszeitung Lidové noviny wie folgt Respekt: "Und obwohl die sechs Herren auf dem Podium nicht mehr zu den jüngsten gehören und trotz Schminke ihre 23 Jahre Abnutzung zu erkennen sind - bis zu einem müden, leblosen Herunterleiern altersschwacher Hits, so wie wir es von einigen anderen alternden Combos kennen, hat Rammstein es - beurteilt nach der aktuellen Prager Darbietung - insgesamt noch weit." Titel von Kocábeks Konzertkritik: "Cirkus Rammstein macht weiterhin Spaß". (nk)

Bildnachweis:
Virtual-tickets.cz
Autor: Niels Köhler

Heute in Prag und Tschechien

Di

19

Prag - Die Kirchengemeinde gehört zur Evangelischen Kirche der Böhmischen Brüder (EKBB) und ist...

Prag - In Prag gibt es zwei deutschsprachige christliche Kirchengemeinden, eine katholische und...

Prag - Der imposante Veitsdom auf der Prager Burg ist das größte Kirchengebäude Tschechiens und...

České Budějovice/Prag - Krims und Krams, Trödel und Antiquitäten werden fast jeden Samstag auf...

Veranstaltungsort

U Slavie 1540/2a
100 00
Praha 10
Kartenvorverkauf: www.virtual-tickets.czwww.virtual-tickets.cz

Rammstein live 2019 in Prag: Zwei Open-Air-Konzerte im Juli

Dienstag, 16. Juli 2019 bis Mittwoch, 17. Juli 2019
Die Eden Aréna ist ein Fußballstadion im Stadtteil Vřšovice im vierten Prager Stadtbezirk und gilt als das modernste Stadion in Tschechien.
U Slavie 1540/2a
100 00
Praha 10
Hauptstadt Prag (Hlavní město Praha)
Tschechische Republik
info@stadioneden.cz
Tel: +420 272 118 100
www.edenarena.cz

Auch interessant

Veranstaltungsorte

150