Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Panorama, Leute | 4.5.2007
Polizei in Prag nimm Fotografen des Boulevardblatts Aha! fest

Prag - Die Prager Polizei hat am Donnerstag einen Fotografen des in Prag erscheinenden Boulevardblattes Aha! festgenommen.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur ČTK (Prag) landete der Fotograf in Polizeigewahrsam, weil er versucht hatte, auf das Privatgelände der Villa in Prag-Bubeneč zu gelangen, in dem das Schauspielerpaar Angelina Jolie und Brad Pitt samt ihren Kindern derzeit residiert. Der Fotograf bestreitet die von den amerikanischen Bodyguards der Hollywood-Stars gegen ihn erhobenen Vorwürfe.

Der Vorfall soll sich am Donnerstag kurz vor 17 Uhr ereignet haben, wie zunächst der Prager Radiosender Frekvence 1 meldete. Angeblich hatte der Fotograf versucht, in den Garten der Villa zu gelangen und dort Brad Pitt mit dessen Tochter zu fotografieren. "Ich kann nur bestätigen, dass Polizisten kurz vor 17 Uhr einen Mann festgenommen haben, bei dem der Verdacht besteht, dass er auf das Privatgrundstück vorgedrungen ist", so ein Polizeisprecher.

Der Fotograf verbrachte nach eigenen Angaben fünf Stunden in Polizeigewahrsam. Die privaten Wachleute hätten ihn beschuldigt, Hausfriedensbruch begangen zu haben. "Das ist aber Unsinn“, so der beschuldigte Fotograf Dalibor Puchta. Er sei weder im Haus noch im Garten gewesen, beteuert Puchta. Seiner Meinung nach sind die Bodyguards der Hollywood-Stars nervös und verärgert, weil es tschechischen Paparazzi gestern bereits gelungen sei, einige Schnappschüsse des scharf bewachten Paars zu schießen.

Angelina Jolie hält sich zusammen mit ihrem Lebenspartner Brad Pitt und ihren Kindern seit einigen Tagen beruflich in Prag auf, wo derzeit die Dreharbeiten zum Actionfilm "Wanted" verlaufen. (nk/gp) 

Themen: Paparazzi, Boulevard, Medien, Filmdreh
hashtags:
#Paparazzi, #Boulevard, #Medien, #Filmdreh

Seitenblick

www.czlt.czwww.czlt.cz | Sprachenservice, Dienstleistungen
Die ganz auf den Unterricht von Tschechisch als Fremdsprache spezialisierte Sprachschule in Žižkov bietet mehr als 50 verschiedene Tschechischkurse an und im Juli und August jeden Jahres auch spezielle Sommerintensivkurse.
Sprachenservice, Wirtschaft
Medialink ist Herausgeber der deutschsprachigen Nachrichten- und Informationsportale Tschechien Online und prag aktuell. Medialink bietet komplette Mediendienstleistungen, um effektiv für Produkte und Dienstleistungen zu werben oder mittels Anzeigenschaltung in tschechischen Drittmedien die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.

Auch interessant