Warschau/Prag - Der tschechische Eiskunstläufer Tomáš Verner belegte gestern bei der Europameisterschaft in Warschau den zweiten Platz.
Seinen zweiten EM-Titel hat sich Frankreichs Eiskunstlauf-Star Brian Joubert gesichert, Dritter wurde der Belgier Kevin van der Perren.
Verner konnte bei der Kür zwar nicht erneut die Führungsposition erreichen, die er völlig überraschend im Kurzprogramm belegt hatte, aber seine Silbermedaille ist immerhin die erste Medaille bei einer EM für Tschechien im Eiskunstlauf seit zwölf Jahren.
Verner hatte sich für Warschau die Top Ten zum Ziel gesetzt und kann daher mehr als zufrieden sein. Der 20-jährige Tscheche, der unmittelbar nach Joubert an die Reihe kam, zeigte sich von der für ihn ungewohnten Situation nicht sonderlich beeindruckt. Allerdings musste er beim Vierfach-Toeloop nach der Landung die Hände zur Hilfe nehmen, und der Flip war nur einfach.
Die sprunglichen Unsicherheiten glich er jedoch in den Pirouetten und Schrittpassagen aus. So bekam er hohe Wertungen unter anderem in den Bereichen Choreografie und läuferische Fähigkeiten und erreichte seine bisherige persönliche Maximalwertung. (gp/nk)
Nachrichten
Nachrichten
Rubrik: Sport |
26.1.2007
|
Erste EM-Medaille für Tschechien seit 12 Jahren
Tschechien Online, 26.1.2007
Autor:
Tschechien Online - Ressort Sport
Schlagzeilen
|