Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Politik | 3.7.2009
Slavia-Coach lehnt Angebot des ČMFS ab - noch kein Nachfolger für Straka

Prag - Die tschechische Fußball-Nationalmannschaft ist weiterhin trainerlos. Am Donnerstag erteilte der vom ČMFS favorisierte Slavia-Coach Karel Jarolím dem Nationalverband eine endgültige Absage, berichteten Zeitungen in Prag.

Der Verband will spätestens am 7. Juli eine Lösung finden.

Karel Jarolím bedankte sich für das Angebot des ČMFS-Präsidenten Ivan Hašek, betonte aber, dass er sich voll und ganz auf die Arbeit bei seinem Verein, dem amtierenden Meister Slavia Prag konzentrieren wolle. Slavia und der ČMFS hatten noch Anfang der Woche ein Doppelengagement für den Erfolgscoach diskutiert.

Mit der definitiven Absage durch Jarolím bleibt die Trainerfrage in Tschechien offen, nachdem der Verband sich am Dienstag von František Straka trennte. Der frühere Bundesliga-Profi war erst seit Mitte Mai im Amt gewesen und absolvierte mit der Mannschaft nur ein einziges Spiel.

In den tschechischen Medien wird nun darüber spekuliert, dass Präsident Ivan Hašek auch die Rolle des Trainers übernehmen könnte. Ein anderes Szenario sieht eine Rückkehr von Karel Brückner vor, als Sportchef des ČMFS. (gp)

Themen: Karel Jarolím, František Straka

Mehr zum Thema

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Fußball | 30.07.2009
Verband verlängert den Vertrag mit dem Ex-Bundesligaspieler nicht
Themen: František Straka, Karel Jarolím

Seitenblick

www.ipfm.czwww.ipfm.cz | Wirtschaft, Bildung
Das Institut für Industrie- und Finanzmanagement (IPFM) ist eine internationale postgraduale Bildungseinrichtung (Business School), die qualifizierten Führungs- und Führungsnachwuchskräften mit Berufserfahrung eine qualitativ hochwertige und wissenschaftlich fundierte Weiterqualifikation im Rahmen eines postgradualen und berufsbegleitenden MBA-Studiums anbietet.
www.pension-wunsch.czwww.pension-wunsch.cz | Unterkünfte, Pensionen
Familienpension mit Tradition in der Militärfestung Josefov: Die Pension Wunsch liegt am Marktplatz der Festung Josefov, deren Geschichte bis in das 18. Jahrhundert zurückreicht, etwa 20 Kilometer nördlich von Hradec Králové.

Auch interessant