Bohem Prague Hotel

Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Kultur, Musik | 21.2.2008
Grusel-Rocker feiern mit Welt-Tournee 35-jähriges Bestehen

Prag - Im Rock-Business hatten sie die längsten Zungen, trugen die höchsten Absätze, verbrauchten die meiste Schminke und hüteten das Geheimnis ihres Aussehens so sorgfältig wie Coca Cola das Rezept für seine Koffein-Brause: Mit ihrem Mix aus straightem Rock und schräger Show wurden Kiss in den 70er Jahren zu Stars.

Jetzt wollen die Grusel-Rocker aus den USA auf Welt-Tournee gehen. Dabei ist am 6. Juni auch ein Konzert in der Sazka-Arena in Prag geplant. Das Interesse an einer der augenscheinlich lebendigsten Untoten-Bands der 70er Jahre ist enorm.

Kiss hat seit den späten 90er Jahren kein neues Album herausgebracht und plant nach Aussagen von Bandleader Gene Simmons auch nichts dergleichen. "Es gibt kein neues Kiss Material", verriet Simmons unlängst der britischen Celebrity-Site FemaleFirst.

Dabei argumentierte er mit wirtschaftlichen Problemen in der Musikbranche: "Es gibt keine Plattenindustrie. Jede Band, die neues Material herausbringen will, versucht, einen rutschigen Berg hochzusteigen. Täglich macht eine Plattenfirma dicht. Es wäre schön, neue Kiss-Songs zu haben, aber wie soll das Geschäftsmodell aussehen? Die Songs gratis zum Runterladen ins Internet stellen? Und was weiter?"

Für die vielen Fans in Tschechien und anderswo wird diese Ankündigung sicher kein Grund sein, nicht zum Kiss-Konzert zu gehen - eher im Gegenteil. Bei Bands dieses Formats sind die alten Hits sowieso gefragter: Je oller, je doller. (gp)

Themen: Kiss, Konzerte
hashtags:
#Kiss, #Konzerte

Seitenblick

www.stifter-centrum.infowww.stifter-centrum.info | Bildung, Kultur
Verständnis füreinander und Verständigung miteinander - diesen Zielen dient das "Centrum Adalberta Stiftera / Adalbert-Stifter-Zentrum". Es bietet Seminare, Kurse, Lehrgänge und Bildungswochen zu Themen der tschechisch-deutsch-österreichischen Beziehungen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft an.
www.theater.czwww.theater.cz | Kultur, Theater, Oper
Das Prager Theaterfestival deutscher Sprache findet alljährlich im Herbst statt und ist einer der deutschsprachigen Höhepunkte im Kulturkalender der tschechischen Hauptstadt.

Auch interessant