Nachrichten

Nachrichten

prag aktuellprag aktuell | Novinky.czNovinky.cz | Rubrik: Politik | 3.4.2014

Prag - Der einstigen Regierungspartei ODS gehen nicht nur die Wähler verloren, ihr laufen auch in Scharen die Mitglieder davon. Das jedenfalls geht aus dem Zähler hervor, der auf den Webseiten der Partei den aktuellen Mitgliederstand anzeigen soll.

Am Donnerstagvormittag wird auf MojeODS.cz die Mitgliederzahl mit 21.074 angegeben, noch am 11. Februar wies der Zähler mit 21.458 fast 400 Mitglieder mehr aus.

Die meisten Mitglieder hatten die Bürgerlichen Demokraten mit 34.216 Mitgliedern im Jahr 2009 zu Zeiten des Parteivorsitzenden und Premiers Mirek Topolánek.

Wie der Online-Dienst Novinky.cz berichtet, versucht die Parteiführung dem Schrumpfungsprozess noch etwas Gutes abzugewinnen. So zitiert Novinky.cz den stellvertretenden Vorsitzenden Martin Novotný mit den Worten: "Es können Abgänge sein, die uns nicht leid tun müssen." (nk)

Themen: ODS
hashtags:
#Ods

Seitenblick

www.ipfm.czwww.ipfm.cz | Wirtschaft, Bildung
Das Institut für Industrie- und Finanzmanagement (IPFM) ist eine internationale postgraduale Bildungseinrichtung (Business School), die qualifizierten Führungs- und Führungsnachwuchskräften mit Berufserfahrung eine qualitativ hochwertige und wissenschaftlich fundierte Weiterqualifikation im Rahmen eines postgradualen und berufsbegleitenden MBA-Studiums anbietet.
www.pension-wunsch.czwww.pension-wunsch.cz | Unterkünfte, Pensionen
Familienpension mit Tradition in der Militärfestung Josefov: Die Pension Wunsch liegt am Marktplatz der Festung Josefov, deren Geschichte bis in das 18. Jahrhundert zurückreicht, etwa 20 Kilometer nördlich von Hradec Králové.

Auch interessant