Nachrichten

Nachrichten

prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Leute | 2.8.2014
Sängerin stand nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen

Prag - Die Prager Kriminalpolizei hat am Donnerstag ihren Abschlussbericht zu den Umständen des Freitods von Iveta Bartošová (Foto) vorgelegt.

Nach den Ermittlungen der Polizei war am Tode der 48-jährigen Pop-Sängerin kein Dritter beteiligt, es habe ihr bei ihrem Selbstmord weder jemand geholfen noch habe sie jemand dazu gedrängt.

Die toxikologische Untersuchung habe zudem ergeben, dass Iveta Bartošová zum Zeitpunkt ihres Todes nicht unter Alkoholeinfluss stand, auch andere Drogen konnten nicht im Blut nachgewiesen werden.

Am Körper der Toten seien auch keine Verletzungen gefunden worden, die auf Gewaltanwendung unmittelbar vor dem Tode schließen ließen, noch Verletzungen älteren Datums.

Die Polizei qualifiziere den Tod der Sängerin daher als Selbstmord und lege den Fall damit zu den Akten, so Polizeisprecherin Andrea Zoulová. 

Die Sängerin hatte sich am 29. April 2014 in der Nähe ihrer Wohnung in Prag-Uhříněves vor einen Zug gestürzt und war noch am Unfallort gestorben. (nk)

Themen: Iveta Bartošová
hashtags:

Mehr zum Thema

prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Kultur, Musik | 31.01.2021
Štaidl schrieb etliche Hits für Karel Gott, aber auch Helena Vondráčková, Jiří Korn und Iveta Bartošová
Themen: Karel Gott, Iveta Bartošová, Helena Vondráčková, Komponisten, Musiker, Todesfälle
prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Leute | 12.05.2014
Mutter und Sohn blieben der Trauerfeier für die Sängerin fern
Themen: Iveta Bartošová
prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Leute | 2.05.2014
Familie lehnt "Erntedankfest für die Boulevardmedien" ab
Themen: Iveta Bartošová
prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Leute | 2.05.2014
Popsängerin beging mit 48 Jahren Selbstmord
Themen: Iveta Bartošová, Boulevard
prag aktuellprag aktuell | Novinky.czNovinky.cz | Rubrik: Panorama | 30.04.2014
Ehemann präsentiert Journalisten eine an den Sohn gerichtete letzte Nachricht der Sängerin
Themen: Iveta Bartošová

Seitenblick

Sprachenservice, Wirtschaft
Sie planen eine neue Webseite oder sind auf der Suche nach einer Agentur für Ihren Web-Auftritt in Tschechien? Wir beraten Sie gerne!

Auch interessant