Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Reise | 19.1.2011
U Zlaté studně siegt in internationaler Gäste-Umfrage

Prag - Die Boom-Jahre des Prag-Tourismus sind zwar vorüber, aber eine Spitzenposition kann das Gastgewerbe der tschechischen Hauptstadt immer noch beanspruchen.

Das Hotel U Zlaté studně (Zum goldenen Brunnen) ist von den Usern des internationalen Reiseportals TripAdvisor zum besten Hotel der Welt gewählt worden.

Damit konnte das privat geführte Haus auf der Kleinseite seinen Erfolg vom vergangenen Jahr ausbauen, als es Sieger in der Kategorie Luxus-Hotels wurde.

Auf dem zweiten Platz landete das Anastatis Apartments auf der griechischen Insel Santorini. Dritter wurde das Riad Le Calife in Fez (Marokko). Unter den besten zehn sind in diesem Jahr insgesamt sechs europäische Hotels vertreten sowie jeweils eins aus Asien, Südamerika, Afrika und Asien.

"Es ist eine prestigeträchtige Auszeichnung und wir sind sehr stolz darauf, dass wir den Titel verteidigen konnten", sagte Petra Daliborová, Sprecherin des Hotels, am Mittwoch dem Online-Dienst Novinky.cz (Prag).

U Zlaté studně gehört zu keiner der internationalen oder heimischen Ketten und ist mit seinen 17 Zimmern und zwei Suiten ein kleines Hotel.

Mit Hinblick auf Service und Ausstattung kann es allerdings auch mit wesentlich größeren Häusern mithalten. Der Wein zur Begrüßung, das abendliche Dessert als Betthupferl und das Restaurant auf der Dachterrasse werden in den User-Bewertungen auf TripAdvisor besonders hervorgehoben.

Eine weitere Besonderheit stellt das so genannte "Kissen-Menü" dar. Dabei können die Gäste zwischen sieben Typen von Kopfkissen wählen - und ebenso vielen Arten, das Bett zu decken. (gp)

Themen: Hotels Prag
hashtags:

Mehr zum Thema

Rubrik: Reise | 30.05.2019
Neues, zentral gelegenes Designhotel für junge Leute in Prag-Smíchov
Themen: Hotels Prag, Hotels
Rubrik: Reise | 13.01.2015
Luxuriöse Unterkunft inmitten der Prager Altstadt
Themen: Hotels Prag
Rubrik: Reise | 24.07.2014
Repräsentationsräume der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik
Themen: Hotels Prag
Rubrik: Reise | 28.03.2014
4-Sterne- und Konferenzhotel - Offizielle Webseite des Hotels bietet Bestpreisgarantie
Themen: Hotels Prag
prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Reise | 30.01.2013
Hotel nahe dem Masaryk-Bahnhof in Prag ist zugleich das erste Motel One in Tschechien
Themen: Hotels, Hotels Prag, Motel One

Seitenblick

www.strahovskyklaster.czwww.strahovskyklaster.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Bestandteil des Prager Prämonstratenserklosters Strahov ist schon seit dem Mittelalter die Klosterbibliothek. Im Kloster wurden seit jeher alte Schriften abgeschrieben und auch übersetzt und dem Skriptorium ist es zu verdanken, dass viele antike Schriften bis heute überliefert sind.
www.biancalipanska.comwww.biancalipanska.com | Sprachenservice, Dienstleistungen
Konsekutiv- und Simultandolmetschen, Übersetzen und Unterricht in Deutsch als Fremdsprache. Bianca Lipanská ist ausgebildete Übersetzerin und Dolmetscherin für die tschechische, englische und deutsche Sprache.

Auch interessant