Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Politik | 7.5.2007
ČT: Kulturministerium will ein Expertenteam mit Strategiepapier beauftragen

Prag- Nach Informationen des Tschechischen Fernsehens (ČT) soll ein Expertenteam im Auftrag des Kulturministeriums ein Konzept für die künftige Zusammenarbeit zwischen Staat und Kirche zusammenstellen.

Vor allem solle die Kommission sich mit dem noch nicht ratifizierten Staatsvertrag mit dem Vatikan befassen.

Das Konkordat war 2003 im Abgeordnetenhaus durchgefallen.

Präsident Václav Klaus hatte unlängst erklärt, er werde in seiner Funktion keine Änderungen der bestehenden Situation unterzeichnen. Das Kulturministerium will allerdings an dem ausgehandelten Vertragstext festhalten. (nk/gp)

Themen: Vatikan, Katholische Kirche, Kirchen, Konkordat
hashtags:
#Vatikan, #KatholischeKirche, #Kirchen, #Konkordat

Seitenblick

www.ipfm.czwww.ipfm.cz | Wirtschaft, Bildung
Das Institut für Industrie- und Finanzmanagement (IPFM) ist eine internationale postgraduale Bildungseinrichtung (Business School), die qualifizierten Führungs- und Führungsnachwuchskräften mit Berufserfahrung eine qualitativ hochwertige und wissenschaftlich fundierte Weiterqualifikation im Rahmen eines postgradualen und berufsbegleitenden MBA-Studiums anbietet.
www.pension-wunsch.czwww.pension-wunsch.cz | Unterkünfte, Pensionen
Familienpension mit Tradition in der Militärfestung Josefov: Die Pension Wunsch liegt am Marktplatz der Festung Josefov, deren Geschichte bis in das 18. Jahrhundert zurückreicht, etwa 20 Kilometer nördlich von Hradec Králové.

Auch interessant