Prag - Beim Angriff einer Meute Rottweiler ist am Freitag in der Nähe der Stadt Louny eine 60-jährige Frau gestorben. Wie das tschechische Fernsehen berichtete, gehörten die Tiere der Tochter der Rentnerin und waren mit dieser gut vertraut.
Am Angriff waren insgesamt 25 Hunde beteiligt, darunter acht erwachsene Tiere und 17 Welpen. Einzelheiten über den Hergang wurden zunächst nicht bekannt.
Der Frau war es während der Attacke noch gelungen, per Handy den Rettungsdienst zu verständigen. Jedoch waren ihre Verletzungen so schwer, dass jede Hilfe zu spät kam und sie vor Eintreffen der Rettungskräfte starb.
Die Behörden ordneten eine Autopsie der Leiche an. Die Hunde wurden zur Verwahrung in ein nahe gelegenes Tierheim gebracht und sollen dort bis zum Abschluss der Untersuchungen bleiben.
Die Rottweiler sollen bereits zuvor durch aggressives Verhalten aufgefallen sein. Nachbarn berichteten, dass einige Hunde erst unlängst ein weiteres Mitglied der Familie angegriffen hätten. (gp)
Nachrichten
Nachrichten
Rubrik: Panorama |
9.12.2011
|
Die Frau hatte die Hunde ihrer Tochter gehütet
Tschechien Online, 9.12.2011
Autor:
Georg Pacurar
Schlagzeilen
|
|
Seitenblick
www.lidice-memorial.cz |
Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Die Gedenkstätte Lidice ist ein einzigartiges Ensemble aus modernem Museum, Park, Kunstgalerie und vor allem Ort der Erinnerung an das Dorf Lidice, das nach dem Heydrich-Attentat 1942 von den Nazis zerstört wurde.