Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Politik | 24.4.2007
Neben Gesprächen mit Regierung und Opposition soll der US-Präsident auch Václav Havel treffen

Prag - US-Präsident George Bush wird am 5. Juni bei seinem Kurzbesuch in Prag von seiner Ehefrau Laura begleitet werden.

Während für Laura Bush ein "Damenprogramm" vorbereitet wird, will Bush sich mit seinem tschechischen Amtskollegen Vaclav Klaus, mit Ministerpräsident Mirek Topolánek und Oppositionsführer Jiří Paroubek treffen, um über die US-Pläne für ein neues Raketenabwehrsystem zu verhandeln.

Ein Besuch des Militärareals Brdy oder der umliegenden Ortschaften ist nicht vorgesehen.

Dafür will Bush eventuell die Konferenz des Prager Instituts für Sicherheitsstudien besuchen, auf der möglicherweise auch Bushs Freund, der ehemalige spanische Premier Aznar, oder der israelische Innenminister Scharansky als Redner auftreten sollen.

Auch Ex-Präsident Vaclav Havel würde möglicherweise an der Konferenz teilnehmen, wie die Tageszeitung Mladá fronta Dnes (Prag) berichtet. Alle Programmpunkte seien aber noch nicht offiziell und könnten sich noch ändern, da beide Seiten erst jetzt mit der Ausarbeitung des Programms begonnen hätten. (nk/gp)

Themen: George W. Bush, Diplomatie, USA
hashtags:
#GeorgeWBush, #Diplomatie, #Usa

Mehr zum Thema

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Politik | 24.05.2007
US-Präsident soll Grundsatzrede zum Thema "Demokratie und Sicherheit" vortragen
Themen: George W. Bush
Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Politik | 22.05.2007
Den US-Präsidenten begleitet eine kleine Armee von Beratern, Sicherheitsleuten und Geheimdienstlern
Themen: George W. Bush, Diplomatie
Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Politik | 19.04.2007
Anlass seien Gespräche über den geplanten Raketenschutzschild
Themen: Diplomatie, USA, George W. Bush, US-Radar

Seitenblick

www.ipfm.czwww.ipfm.cz | Wirtschaft, Bildung
Das Institut für Industrie- und Finanzmanagement (IPFM) ist eine internationale postgraduale Bildungseinrichtung (Business School), die qualifizierten Führungs- und Führungsnachwuchskräften mit Berufserfahrung eine qualitativ hochwertige und wissenschaftlich fundierte Weiterqualifikation im Rahmen eines postgradualen und berufsbegleitenden MBA-Studiums anbietet.
www.pension-wunsch.czwww.pension-wunsch.cz | Unterkünfte, Pensionen
Familienpension mit Tradition in der Militärfestung Josefov: Die Pension Wunsch liegt am Marktplatz der Festung Josefov, deren Geschichte bis in das 18. Jahrhundert zurückreicht, etwa 20 Kilometer nördlich von Hradec Králové.

Auch interessant