Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Sport, Fußball | 5.3.2014
Patzer von Petr Čech erlaubt Ausgleichstreffer kurz vor Schluss

Prag - Beim Freundschaftsspiel gegen Norwegen musste sich die tschechische Nationalelf unter ihrem neuen Trainer Pavel Vrba am Abend in Prag mit einem 2:2 begnügen. Dabei hatte das Heimteam im Slavia-Stadion nach einem Treffer von Matěj Vydra seit der 39. Minute geführt.

Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielte Pederson für die Skandinavier den Ausgleichstreffer.

Dabei machte Tschechien-Keeper Petr Čech, frischgekürter Fußballer des Jahres, keine besonders gute Figur. Der Fehler des Rekordspielers konnte in der Kürze der Zeit nicht mehr ausgeglichen werden. Damit blieb die Hoffnung der Tschechen auf eine Revanche für das Debakel von Oslo aus dem Jahr 2012 unerfüllt.

Das Unentschieden im ersten Spiel unter einem neuen Trainer hat in Tschechien Tradition. Bereits die beiden Vorgänger Vrbas, Rada und Bílek, konnten in ihren Auftaktsbegegnungen keine Siege erringen. (gp)

Themen: Fußball-Nationalmannschaft

Mehr zum Thema

Auch interessant