Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Reise | 3.5.2012
Spaß und Erfrischung direkt am Moldauufer in Prag

Prag - Bei dem schönen und heißen Wetter der vergangenen Tage haben Einheimische, Touristen und Expats eines gemeinsam: Die Suche nach Erfrischung.

Glücklicherweise hat seit vergangenem Wochenende das Strandbad Žluté lázně ("Gelbes Bad") direkt am Moldauufer im Prager Stadtteil Podolí geöffnet.

Auf dem 35.000 Quadratmeter großen Areal des Freiluftbads tummeln sich an heißen Tagen bis zu 8000 Besucher.

Das Žluté lázně bietet viele Möglichkeiten, das schöne Wetter zu genießen. Hier trifft man sich zum Sehen und Gesehen werden, um sich in einem der Pools oder gar der Moldau zu erfrischen oder um einfach so in der Sonne zu entspannen. Wem das zu langweilig ist, der kann sich bei Beach-Volleyball, Fußball, Tischtennis oder Tretbootfahren so richtig auspowern, bevor es zur Stärkung in eine der Bars, den Biergarten oder die Pizzeria geht.

Das Žluté lázně kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, die 1910 begann. In diesem Jahr wurde das Freibad eröffnet, damals noch aus einem öffentlichen und einem abgetrennten VIP-Teil bestehend. Beide Teile wurden 1946 zu einem Freibad zusammengeschlossen.

2005 war das Bad nach umfassender Renovierung neu eröffnet worden und feierte 2010 sein hundertjähriges Jubiläum. (sw)

Themen: Baden, Moldaufreibad, Moldau, Prag

Mehr zum Thema

Seitenblick

www.historic-centre-apartments-prague.comwww.historic-centre-apartments-prague.com | Unterkünfte, Appartements, Ferienwohnungen
Die Appartements befinden sich direkt in der Prager Altstadt entlang des historischen Königswegs, unweit von Karlsbrücke und Altstädter Ring, und bieten komfortable Unterkunft zu erschwinglichen Preisen im Zentrum der tschechischen Hauptstadt.
www.divadloponec.czwww.divadloponec.cz | Kultur, Theater, Oper
Das Theater Ponec ist hauptsächlich auf zeitgenössischen Tanz und Bewegungstheater ausgerichtet. Zum festen Repertoire gehören auch regelmäßig Vorstellungen für Kinder.

Auch interessant