Videos

Videos

Rubrik: Panorama | Veröffentlicht am: 10.06.2015

Prag - Am 9. Juni haben die Prager Verkehrsbetriebe (DDP) in der Straßenbahnwerkstatt Hostivař Medienvertretern erstmals die neue Niederflurbahn des Typs EVO1 vorgestellt, die in den kommenden Wochen ihren Probebetrieb in Prag aufnehmen soll.

Lieferant des neuen Straßenbahntyps ist das Firmenkonsortium PRAGOIMEX, das mit den Verkehrsbetrieben bei der Komplettierung und Entwicklung des neuen Fahrzeugs eng zusammenarbeitet.

Die weißgelbe Straßenbahn, die auch mit dem Kosenamen "Evička" bezeichnet wird, soll der breiten Öffentlichkeit erstmals am 16. Juni auf der Messe Czech Raildays 2015 in Ostrava vorgeführt werden.

Sofern die eingliedrige Niederflurstraßenbahn die umfangreichen Fahr- und Praxistests besteht, könnte die EVO1 ab Oktober dieses Jahres ihren Regelbetrieb in der tschechischen Hauptstadt aufnehmen. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Prager Verkehrsbetriebe (DPP), Straßenbahn, EVO1, Lokales, Prag

Mladé Buky/Prag - Das Riesengebirge ist ein Paradies für Wanderurlaub und Radtouren, Reiten und Spaziergänge.

Die einzigartige Mittelgebirgslandschaft verfügt über eine Vielzahl gut... mehr ›

Auch interessant

Weitere Beiträge zum Thema

prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Reise, Auto-Moto, Transport | 19.04.2019
Linie C zwischen Pražského povstání und Kačerov außer Betrieb
Themen: Prager Verkehrsbetriebe (DPP), Prager Metro
prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Reise, Auto-Moto, Transport | 29.06.2018
Erhöhte Unfallgefahr auf Autobahnen, Prager Verkehrsbetriebe schalten um auf Ferienmodus
Themen: Schulferien, Schule, Prager Verkehrsbetriebe (DPP)
prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Reise, Auto-Moto, Transport | 29.03.2018
Linie C zwischen Pražského povstání und Kačerov außer Betrieb - Metrostation Dejvice der Linie B geschlossen
Themen: Prager Metro, Prager Verkehrsbetriebe (DPP), Ostern

Seitenblick

www.ipfm.czwww.ipfm.cz | Wirtschaft, Bildung
Das Institut für Industrie- und Finanzmanagement (IPFM) ist eine internationale postgraduale Bildungseinrichtung (Business School), die qualifizierten Führungs- und Führungsnachwuchskräften mit Berufserfahrung eine qualitativ hochwertige und wissenschaftlich fundierte Weiterqualifikation im Rahmen eines postgradualen und berufsbegleitenden MBA-Studiums anbietet.
www.bohemprague.comwww.bohemprague.com | Unterkünfte, Hotels
Das neue Designhotel in Smíchov, im Zentrum von Prag, ist ganz besonders für junge Reisende geeignet, wird dabei aber auch anspruchsvollen Gästen gerecht, die an einer ruhigen und komfortablen Unterkunft interessiert sind oder sich auf Geschäftsreisen befinden.