Bohem Prague Hotel

Blogs

Blogs

Weitere Beiträge dieses Autors

Ein Resümee nach fünf Monaten
Was zu tun ist, wenn die Geldbörse entwendet wurde

Mehr zum Thema

Rubrik: Nachtleben | 14.05.2017
Open-Air Techno bei Stalin und Harmony Release Party in der MeetFactory
Themen: Techno, Clubbing, Prag Clubs
Rubrik: Nachtleben | 12.04.2017
Eine Nacht im "36 Underground"
Themen: Techno, Prag Party, Nachtleben, Clubbing
Rubrik: Nachtleben | 26.03.2017
Drei Tage Kneipenfestival in Prags hipstem Viertel
Themen: Kneipenviertel Žižkov, Kneipen, Clubbing, Žižkovská Noc, Žižkov

Blogs-Autoren

| | Nachtleben | 15.11.2012

Sacre Coeur - die etwas andere Kirche in Prag

Wilde Studentenpartys in einer Kirche? Das gibt es wohl nur in Prag!

Es war Wochenende. Wieder einmal stand eine Party an, die sich speziell an internationale Studenten wenden sollte. Ich ließ mich vom Enthusiasmus und der guten Laune meiner Freunde anstecken und entschied mich kurzum mit Ihnen in das “Sacre Coeur”, dem Veranstaltungsort, zu gehen. Ich vermutete, dass sich hinter dem Namen ein gewöhnlicher Klub mit Tanzflächen und Theken verbarg. Als wir jedoch unser Ziel erreichten, staunten wir nicht schlecht.

Wir traten durch ein Tor in einen Innenhof. Ringsherum waren kleine Festzelte aufgebaut. Nicht nur Getränke konnte man erwerben, sondern auch deftiges Essen. Später fiel mein Blick auf eine kleine Bühne. Hier spielte eine Band. Direkt vor der Bühne wurde getanzt. Gut, dass meine Freunde es geschafft hatten, mich zu überreden, sie zu der Party zu begleiten.  Erst jetzt fiel mir die Kirche direkt vor mir auf. Die Treppenstufen am Eingang waren mit einem roten Teppich geschmückt. Immer mehr Leute gingen über die Treppe ins innere der Kirche. Somit wurde uns allen klar, dass es sich bei der Kirche um den Klub, um das “Sacre Coeur” handelt. Wir traten ein.

Vom ersten Moment an war ich begeistert.  Im Inneren der Kirche befand sich eine große Tanzfläche, ein großes DJ-Pult, eine Garderobe und ein Korridor mit sämtlichen Sitzmöglichkeiten. Im Zentrum der Tanzfläche war eine lange Theke aufgebaut. Neben hervorragender Musik sorgte eine ausgesprochen gute Lichtanlage für das passende Ambiente. Kurzum, es war eine sehr gelungene Party und ich war mir sicher, dass ich sehr bald wieder hier feiern würde.

Das Sacre Coeur ist jedoch nicht nur für Studentenpartys sehr gut geeignet. Neben Hochzeiten, Geburtstage und Tagungen lassen sich hier auch Modeschauen und Ausstellungen gut verwirklichen.

Wer also eine ausgefallene Location für ein besonderes Event sucht, sollte sich das Sacre Coeur einmal näher anschauen.

Externer Link: www.sacrecoeur.czwww.sacrecoeur.cz
Bildnachweis:
Sacrecoeur.cz
Sacre Coeur
Holečkova 103/31
150 00
Praha 5
Hauptstadt Prag (Hlavní město Praha)
Tschechische Republik

Auch interessant