Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Eishockey | 9.2.2010
Boston Bruins und Phoenix Coyotes im Oktober in der O2 Aréna

Prag - Wie vor zwei Jahren wird der nächste Saison-Auftakt der nordamerikanischen NHL wieder in der tschechischen Hauptstadt stattfinden. Das meldete die Nachrichtenagentur ČTK (Prag) am Dienstag.

Danach werden am 9. und 10. Oktober die Boston Bruins und Phoenix Coyotes in der Prager O2 Aréna gegeneinander antreten.

Organisator des Spektakels ist die Agentur Česká sportovní, die bereits 2008 das Eröffnungsspiel der amerikanisch-kanadischen Liga nach Prag brachte.

Die zwei Begegnungen zwischen den Teams der New York Rangers und der Tampa Bay Lightning verfolgten damals jeweils rund 17.000 Zuschauer. Zudem nutzten Tausende Eishockey-Begeisterter die Gelegenheit, die Mannschaften beim Training zu beobachten.

Die Veranstalter setzen auf das anhaltende Interesse der tschechischen Fans und haben sich vorgenommen, die Halle erstmals komplett zu füllen. Um dieses Ziel zu erreichen, sollen die Eintrittskarten in diesem Jahr günstiger sein als 2008. Damals musste man für ein Ticket zwischen 2000 und 13000 Kronen (bis rund 500 Euro) bezahlen. "Mit dem Preis müssen wir runter", sagte ein Sprecher der Česká sportovní, ohne allerdings genauere Angaben zu machen.

Die Begegnung Boston gegen Phoenix ist für hiesige Fans auch darum attraktiv, weil insgesamt sieben tschechische NHL-Legionäre antreten werden. Bei Boston etwa stehen die Stürmer David Krejčí und Vladimír Sobotka unter Vertrag, während Radim Vrbata einer der Stars der Mannschaft aus Arizona ist. (gp)

Themen: NHL, O2 Aréna, David Krejčí, Vladimír Sobotka, Radim Vrbata

Mehr zum Thema

Sport1.deSport1.de | Presseschau | Rubrik: Sport, Eishockey | 3.10.2017
Eishockey, NHL: Jaromir Jagr unterschreibt bei Calgary Flames
Themen: Jaromír Jágr, NHL
Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Eishockey | 3.09.2010
Boston Bruins gegen Phoenix Coyotes am 9. und 10. Oktober
Themen: NHL

Seitenblick

www.bilingualis.czwww.bilingualis.cz | Sprachenservice, Bildung
Deutsch als zweite Muttersprache spielerisch erleben und erlernen: Seit 2012 bietet die Prager Elterninitiative wöchentliche Sprachkurse für bilingual deutschsprachige Kinder zwischen drei und 13 Jahren an.
www.maxima.czwww.maxima.cz | Immobilien
Das Prager Maklerbüro Maxima Reality ist nach eigenen Angaben Marktführer auf dem tschechischen Immobilienmarkt und verfügt über eine umfassende Online-Datenbank an Objekten und Wohnungen, die zum Kauf oder zur Miete angeboten werden.

Auch interessant