Prag - Der erste Bewohner des tschechischen Big Brother-Hauses, der von den Zuschauern im Rahmen einer regulären Nominierung aus der Reality-Show rausgewählt wurde, ist der 23-jährige Filip.
Bei der vom privaten Sender TV Nova am Sonntagabend ausgestrahlten Sendung erhielt er 80 % der negativen Zuschauerstimmen. Damit bekam er mit deutlichem Abstand vor den ebenfalls nominierten Bewohnerinnen Markéta (14 %) und Šárka (6 %) den Laufpass und musste nach Bekanntgabe des Ergebnisses das Big Brother-Haus augenblicklich verlassen.
Filip Trojovský hatte in Tschechien für Schlagzeilen gesorgt, weil er als Gay-Porno-Darsteller geoutet worden war. In der Schwulen-Szene genießt er unter dem Künstlernamen Tommy Hansen gar Star-Status. In Deutschland kam er wegen seines Gastspiels in einem Werbespot für den deutschen Molkereikonzern Müller-Milch ebenfalls in die Schlagzeilen.
Als Reaktion auf die erheblich hinter den Erwartungen und dem ursprünglich aus Ungarn stammenden Konkurrenzprojekt Vyvolení (R(A)usgewählt) zurückbleibenden Zuschauerzahlen schickte TV Nova am Sonntag zwei neue Bewohner in das Haus.
Für mehr Spannung und größeres Zuschauerinteresse sollen nun Oksana, eine 22-jährige Friseurin aus Ostrava und Petr, ein 23-jährige Webdesigner aus Otrokovice sorgen. (nk)
Nachrichten
Nachrichten
|
Rubrik: Panorama |
12.9.2005
Tschechien Online, 12.9.2005
Autor:
Niels Köhler
Schlagzeilen
|
Rubrik: Kultur |
29.10.2025
|
Rubrik: Panorama |
11.01.2006
Trojovskýs geplante Erotik-Sendung: "prickelnd, provozierend bis obszön"
Seitenblick
Das Divadlo Metro ist ein traditionsreiches Schwarzes Theater im Prager Stadtzentrum. Es befindet sich in der Passage Metro an der Nationalstraße und spielt fast täglich. Derzeit hat es zwei nonverbale Stücke im Repertoire, die ohne Sprachbarriere und dabei für alle Generationen und Alterskategorien gleichermaßen unterhaltsam sind.
Die Strahover Gemäldegalerie gehört zu den bedeutendsten Klostersammlungen in Mitteleuropa. Der umfangreiche Bestand an Bildern, Plastiken und Gebrauchskunst spiegelt die Jahrhunderte lange künstlerische Entwicklung des Prämonstratenserklosters wider.



















