Prag - Wegen Gefährdung der Öffentlichkeit muss sich ein Busfahrer der Prager Verkehrsbetriebe verantworten. Der Mann hatte im betrunkenen Zustand einen Linienbus gefahren und war einem Passagier aufgefallen, der die Polizei verständigte.
Bei der Alkoholkontrolle wurden 3,52 Promille gemessen, berichtete der tschechische Rundfunk (Prag).
Der Fall ereignete sich am (heutigen) Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Linie 196 in der Südstadt. Zu diesem Zeitpunkt war der Bus mit Fahrtrichtung Kačerov voll besetzt.
Die Beamten nahmen den Busfahrer unmittelbar nach dem Alkoholtest wegen Gefährdung der Öffentlichleit unter Alkoholeinfluss fest. Anschließend kam er in ärztliche Behandlung. (gp)
Nachrichten
Nachrichten
|
Rubrik: Panorama |
15.9.2010
Linienbus war voll besetzt - Fahrgast verständigte Polizei
Tschechien Online, 15.9.2010
Autor:
Georg Pacurar
Schlagzeilen
|
Rubrik: Motorsport |
27.02.2014
Regierung in Prag verabschiedet Richtwerte für Betäubungsmittel im Blut
|
Rubrik: Reise, Auto-Moto, Transport |
15.07.2008
Taxifahrer wurde in Krankenhaus eingeliefert, Fahrzeug abgeschleppt
Seitenblick
Die Klosterbrauerei befindet sich unweit der Prager Burg und bietet die Möglichkeit, einen Besuch in der weltberühmten Klosterbibliothek und der Gemäldegalerie des Klosters Strahov gastronomisch bei hauseigenem Weizenbier zu vollenden.
Die Appartements befinden sich direkt in der Prager Altstadt entlang des historischen Königswegs, unweit von Karlsbrücke und Altstädter Ring, und bieten komfortable Unterkunft zu erschwinglichen Preisen im Zentrum der tschechischen Hauptstadt.






















