Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Panorama | 15.9.2010
Linienbus war voll besetzt - Fahrgast verständigte Polizei

Prag - Wegen Gefährdung der Öffentlichkeit muss sich ein Busfahrer der Prager Verkehrsbetriebe verantworten. Der Mann hatte im betrunkenen Zustand einen Linienbus gefahren und war einem Passagier aufgefallen, der die Polizei verständigte.

Bei der Alkoholkontrolle wurden 3,52 Promille gemessen, berichtete der tschechische Rundfunk (Prag).

Der Fall ereignete sich am (heutigen) Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Linie 196 in der Südstadt. Zu diesem Zeitpunkt war der Bus mit Fahrtrichtung Kačerov voll besetzt.

Die Beamten nahmen den Busfahrer unmittelbar nach dem Alkoholtest wegen Gefährdung der Öffentlichleit unter Alkoholeinfluss fest. Anschließend kam er in ärztliche Behandlung. (gp)

Themen: Alkohol und Drogen am Steuer, Prager Verkehrsbetriebe (DPP)

Mehr zum Thema

Seitenblick

www.firemniparnik.czwww.firemniparnik.cz | Tourismus, Gastronomie
Prag einmal aus anderer Perspektive erleben: nämlich bei einer privaten Party oder einer Firmenveranstaltung von einem Flussdampfer von der Moldau aus.
www.musikgarten-prag.comwww.musikgarten-prag.com | Bildung
Kinder sind von Musik fasziniert und haben eine angeborene Fähigkeit zum Singen und zum rhythmischen Bewegen. Genau hier setzt der Musikgarten in Prag an und fördert ohne Leistungsdruck in deutscher Sprache die ganze Persönlichkeit der Kinder.

Auch interessant