Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Politik | 8.12.2003
Bundesinnenminister Schily kommt zu Gesprächen nach Prag

Prag - Innenminister Gross will in Zusammenarbeit mit deutschen Behörden verstärkt gegen die Kinderprostitution im Grenzgebiet vorgehen. Noch in diesem Monat wird Bundesinnenminister Schily nach Prag kommen, um sich mit seinem tschechischen Amtskollegen auf eine gemeinsame Strategie zu einigen, schreibt die Tageszeitung Lidové noviny (Prag).

Ergebnis des Treffens müsse sein, dass bundesdeutsche Sicherheitsbehörden künftig noch enger mit der tschechischen Polizei zusammenarbeiten, sagte Gross am Samstag: "Es ist notwendig, dass die Behörden das Problem genau und zweifelsfrei beschreiben. Denn selbst wenn es nur einen Fall von Kinderprostitution gibt, dann geht es doch um eine der widerwärtigsten Straftaten überhaupt."

Die von der tschechischen Polizei ermittelten Zahlen im Bereich Kinderprostitution unterscheiden sich deutlich von den Angaben, die die deutsche NGO Karo in ihrem Bericht anführt. (nk)

Themen: UNICEF-Bericht zur Kinderprostitution, Kinderprostitution, Stanislav Gross

Seitenblick

www.ipfm.czwww.ipfm.cz | Wirtschaft, Bildung
Das Institut für Industrie- und Finanzmanagement (IPFM) ist eine internationale postgraduale Bildungseinrichtung (Business School), die qualifizierten Führungs- und Führungsnachwuchskräften mit Berufserfahrung eine qualitativ hochwertige und wissenschaftlich fundierte Weiterqualifikation im Rahmen eines postgradualen und berufsbegleitenden MBA-Studiums anbietet.
www.pension-wunsch.czwww.pension-wunsch.cz | Unterkünfte, Pensionen
Familienpension mit Tradition in der Militärfestung Josefov: Die Pension Wunsch liegt am Marktplatz der Festung Josefov, deren Geschichte bis in das 18. Jahrhundert zurückreicht, etwa 20 Kilometer nördlich von Hradec Králové.

Auch interessant