Weil in Tschechien viele neue Autobahnabschnitte gebaut werden, wird zum 1. März die Jahresvignette in dem Land teurer. Generell gibt es dann aber auch mehr Flexibilität: Künftig soll es auch eine Tagesvignette geben. E-Autos müssen keine Maut bezahlen.
Nachrichten
Nachrichten
Schlagzeilen
|
|
|
ČT24 |
Rubrik: Wirtschaft |
15.09.2014
|
Rubrik: Reise, Auto-Moto, Transport |
2.02.2015
|
Vignetten für 2015 sind wieder erhältlich als Jahres-, Monats- und 10-Tagesvignetten
Rubrik: Reise, Auto-Moto, Transport |
25.12.2014
|
Verkauf von Monats- und 10-Tagesvignetten beginnt am 1. Januar - Jahresvignetten seit 1. Dezember erhältlich
Rubrik: Motorsport |
3.12.2014
|
Vignettenpreise für Pkw bis 3,5 Tonnen bleiben im Prinzip unverändert
Elektronische Straßengebühr soll sich um bis zu 30 Prozent verteuern
Seitenblick
Bestandteil des Prager Prämonstratenserklosters Strahov ist schon seit dem Mittelalter die Klosterbibliothek. Im Kloster wurden seit jeher alte Schriften abgeschrieben und auch übersetzt und dem Skriptorium ist es zu verdanken, dass viele antike Schriften bis heute überliefert sind.
Das repräsentative Konferenzzentrum liegt etwa 19 Kilometer von Jihlava entfernt, der Bezirksstadt der Vysočina. Die Unterkunftskapazitäten und Räumlichkeiten sind nicht nur für Konferenzen und Bildungsaufenthalte geeignet, sondern auch für den Sommer- und Winterurlaub sowie die Ausrichtung von gesellschaftlichen und kulturellen Veranstaltungen.