Blogs

Blogs

Der Autor

Philipp Strobel, Jahrgang 1986, studiert derzeit mit dem Austauschprogamm Erasmus an der Prager Karls-Universität Kunst- und Kulturgeschichte, einer seiner Schwerpunkte ist die Europäische Ethnologie.

Seine Heimatuniversität ist Augsburg, dort engagiert er sich politisch und spielt in seiner Freizeit Blasmusik.

Für prag aktuell ist er seit Oktober 2014 als Redakteur tätig. Geschichte ist seine große Leidenschaft, ebenso alles was mit Kultur zu tun hat und das Reisen, davon möchte er in seinem Blog berichten.

Im Internet: FacebookFacebook

Weitere Beiträge dieses Autors

im Prager Volkskundemuseum
Tragödie eines Dorfes
Eine Reise durch die Geschichte
Gemütliche Einstimmung auf den Advent auf der Kleinseite

Mehr zum Thema

| | Panorama | 27.10.2014

Neue Welt - Nový Svět

Idyllisches Prag

Heute noch einmal die Sonne genossen .... Prag kann so idyllisch und ruhig sein: in der "Neuen Welt" - "Nový Svět", nur einen Steinwurf von der Prager Burg entfernt und ein schönes Café gibts auch noch.

Bildnachweis:
P. Strobel
Prager Burg
Novy Svet
Tschechische Republik

Auch interessant