Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Panorama, Kriminalität | 5.8.2005
Zwei Mädchen sollen unter schweren psychischen Spätfolgen leiden

Prag - Dem ehemaligen Leiter des berühmten Prager Kinderchors Bambini di Praga, Bohumil Kulínský, drohen bis zu 12 Jahre Haft. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft gestern gegenüber der in Prag erscheinenden Tageszeitung Mladá fronta Dnes.

Dem Chorleiter wird vorgeworfen, mehrere Dutzend seiner minderjährigen Sängerinnen sexuell missbraucht zu haben.

Die Anklage sei nun kurz vor Abschluss der Ermittlungen verschärft worden, weil bei zwei Mädchen festgestellt worden sei, dass sie unter schweren psychischen Spätfolgen litten und traumatisiert seien, sagte Staatsanwältin Valsamisová. Es sei nicht auszuschließen, dass noch weitere ähnliche Fälle festgestellt würden.

Die Ermittlungsarbeiten seien daher noch verlängert worden. Sie rechne mit einem Abschluss Mitte August, so Valsamisová. Kulínský bestreitet den Vorwurf des Missbrauchs von Minderjährigen. (nk/gp) 

Themen: Bohumil Kulínský, Bambini di Praga, sexueller Missbrauch, Justiz

Mehr zum Thema

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Panorama, Leute | 29.05.2007
Ex-Chorleiter von Bambini di Praga muss sich wegen weiterer Sex-Vorwürfe verantworten
Themen: Bohumil Kulínský, Bambini di Praga, sexueller Missbrauch, Justiz
Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Kultur | 6.12.2004
Bohumil Kulínský soll etliche minderjährige weibliche Chormitglieder sexuell missbraucht haben
Themen: Bohumil Kulínský, Bambini di Praga, Tomáš Sokol, sexueller Missbrauch, Justiz

Seitenblick

www.lidice-memorial.czwww.lidice-memorial.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Die Gedenkstätte Lidice ist ein einzigartiges Ensemble aus modernem Museum, Park, Kunstgalerie und vor allem Ort der Erinnerung an das Dorf Lidice, das nach dem Heydrich-Attentat 1942 von den Nazis zerstört wurde.

Auch interessant