Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Panorama, Leute | 29.5.2008
Der tschechische Schlagersänger Karel Gott wird zum vierten Mal Vater

Prag - Der tschechische Schlagersänger Karel Gott ist zum vierten Mal Vater geworden. Am Mittwoch brachte seine Frau Ivana im Krankenhaus von Podolí in Prag per Kaiserschnitt eine Tochter zur Welt, berichtete der Online-Dienst Novinky.cz.

"Unsere Tochter wiegt 3,16 Kilogramm und misst 49 Zentimeter", sagte Gott und fügte hinzu, dass Mutter und Kind wohlauf seien.

Der ursprüngliche Geburtstermin war auf den 13. Juni angesetzt worden. Dass er nicht eingehalten wurde, erklärte das Ehepaar mit Augenzwinkern so: "Nelly Sofie ist zwei Wochen früher zur Welt gekommen als sie ursprünglich geplant hatte. Aus Aberglauben, weil sie nicht an einem Freitag, dem 13. geboren werden wollte."

Die Eltern ahnten bis zuletzt nicht, ob ihr Nachwuchs ein Junge oder ein Mädchen würde. "Wir wussten es nicht, wir haben uns einfach überraschen lassen", zitiert Novinky.cz den frisch gebackenen Vater, der bei der Geburt nicht anwesend war.

Der 68-jährige Sänger ("Die Biene Maja") hat aus früheren Beziehungen zwei erwachsene Töchter. Seine um 37 Jahre jüngere Frau Ivana, die er während einer USA-Reise Anfang des Jahres in Las Vegas geheiratet hatte, brachte bereits vor zwei Jahren eine Tochter zur Welt, Charlotte Ella. (gp/nk)

Themen: Karel Gott
hashtags:

Mehr zum Thema

prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Kultur, Musik | 31.01.2021
Štaidl schrieb etliche Hits für Karel Gott, aber auch Helena Vondráčková, Jiří Korn und Iveta Bartošová
Themen: Karel Gott, Iveta Bartošová, Helena Vondráčková, Komponisten, Musiker, Todesfälle
prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Kultur, Feuilleton | 8.10.2019
Gott ist tot – Friedrich Nietzsche, den Philosophen, der 1882 diese Aussage in seinem Buch “Die fröhliche Wissenschaft” kundtat, hatte Gott noch überlebt, aber Karel? / Von Michael Magercord
Themen: Karel Gott
prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Politik | 2.10.2019
Tschechiens Premier Andrej Babiš beruft Sondersitzung der Regierung ein
Themen: Karel Gott
prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Kultur, Musik | 2.10.2019
Tschechiens bekanntester Sänger verstarb 80jährig im Kreise seiner Familie an Leukämie
Themen: Karel Gott, Todesfälle

Seitenblick

www.lidice-memorial.czwww.lidice-memorial.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Die Gedenkstätte Lidice ist ein einzigartiges Ensemble aus modernem Museum, Park, Kunstgalerie und vor allem Ort der Erinnerung an das Dorf Lidice, das nach dem Heydrich-Attentat 1942 von den Nazis zerstört wurde.
Sprachenservice, Wirtschaft
Sie planen eine neue Webseite oder sind auf der Suche nach einer Agentur für Ihren Web-Auftritt in Tschechien? Wir beraten Sie gerne!

Auch interessant