Nachrichten

Nachrichten

prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Panorama | 16.4.2017
Türklinke brach ab - Frauen waren in heißer Außensauna gefangen

Jičín/Prag - Tödlich endete für zwei Frauen am Samstagabend ein gemeinsamer Saunagang in einer Gartenkolonie in der Region Hradec Králove im Osten Tschechiens.

Als sich die Tür der Sauna aufgrund eines technischen Defekts von innen nicht öffnen ließ, wurde die heiße Holzhütte in der Gemeinde Robousice na Jičínsku zur tödlichen Falle für eine 65-Jährige und ihre 45-jährige Tochter.

Wie eine Sprecherin der Polizei der Region Hradec Králové mitteilt, ging die Eigentümerin der Sauna am Abend nach dem Rechten schauen, weil sie den Eindruck hatte, dass ihre beiden Bekannten lange nicht aus der Sauna gekommen waren. 

Gegen 19.30 Uhr fand sie dann die beiden Frauen leblos in der Sauna liegend. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der Mutter und ihrer Tochter feststellen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Türklinke der schweren Holztür von innen abgebrochen (Foto). Die Frauen hatten offenbar noch vergeblich versucht, sich durch Einschlagen des Türfensters zu befreien. Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. (nk) 

Bildnachweis:
Policie.cz
Themen: Polizeiberichte
hashtags:
#Polizeiberichte

Seitenblick

www.sbirej-toner.czwww.sbirej-toner.cz | Gesellschaft
Sbírej-toner.cz ist ein ökologisch-wohltätiges Projekt der Bürgervereinigung AKTIPO: Durch das Sammeln und anschließende Recyceln von leeren Druckerkartuschen werden Werte erhalten, die Umwelt geschont und vor allem ausgewählte Kinderheime und soziale Einrichtungen für Behinderte finanziell unterstützt.
www.lidice-memorial.czwww.lidice-memorial.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Die Gedenkstätte Lidice ist ein einzigartiges Ensemble aus modernem Museum, Park, Kunstgalerie und vor allem Ort der Erinnerung an das Dorf Lidice, das nach dem Heydrich-Attentat 1942 von den Nazis zerstört wurde.

Auch interessant