Prag - Am 27. November verwandelt sich das Goethe-Institut Prag für einen Abend in einen "Automaten", in dem es Comics, Literatur und Kunst überall in verschiedensten Formen zu entdecken gibt.
Von 18.00 bis 24.00 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm: Im Saal des Goethe-Instituts finden Gespräche und Diskussionen über Themen wie die Untergrund-Literatur der DDR, zeitgenössische Kunst und Musik und Comics statt.
Tschechische und deutsche Autoren geben den ganzen Abend Lesungen und Inszenierungen aus ihren Werken – Poesie in der Sauna stellt hier bestimmt einen Programmhöhepunkt dar. Und in der Bibliothek ist eine Ausstellung mit tschechischen und deutschen Comicbüchern zu finden.
Ferner stehen Kurzfilme, Hörspiele, die Vernissage der Ausstellung "Comics, Manga & Co - Neue Deutsche Comic-Kultur", DJs und eine Laser-Projektion auf der Fassade des Goethe-Instituts auf dem Programm. Wie es sich für einen Automaten gehört gibt es viel zum Anfassen, Entdecken und Mitmachen – alles ist bunt, experimentell und bestimmt nicht langweilig. (sp)
Nachrichten
Nachrichten
|
Rubrik: Kultur |
22.11.2010
Tag der offenen Tür am Goethe-Institut Prag
Tschechien Online, 22.11.2010
Autor:
Tschechien Online - Ressort Kultur
Schlagzeilen
|
Rubrik: Kultur |
29.10.2025
|
Rubrik: Kultur |
22.03.2012
Nobelpreisträgerin auf Einladung des Goethe-Instituts am 5. April in der Stadtbücherei
|
Rubrik: Kultur, Bildende Kunst |
12.01.2012
Goethe-Institut Prag zeigt Werke des deutschen Plakatkünstlers
Seitenblick
Das Nordböhmische Museum in Liberec wurde im Jahr 1873 als "Nordböhmisches Gewerbemuseum" in der damals mehrheitlich von Deutschen bewohnten Stadt gegründet und gehört heute zu den größten Museen der Tschechischen Republik.
Das Kurunternehmen Bohemia-lázně AG ist spezialisiert auf komplexe sowie ganz oder teilweise von der Krankenkasse finanzierte Kuraufenthalte zur Heilung von Erkrankungen des Verdauungstraktes und des Bewegungsapparates, desweiteren auf Entspannungs- und Erholungskuraufenthalte.
















