Nachrichten

Nachrichten

prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Kriminalität | 15.5.2014
Polizei stellt bei Drogenrazzia große Mengen Rauschgift sicher

Karlovy Vary/Prag - Bei einer Razzia auf dem Asia-Markt im kleinen Grenzort Potůčky, der unweit von Johanngeorgenstadt im sächsischen Erzgebirgskreis liegt, wurden am Dienstag und Donnerstag vier Vietnamesen festgenommen und Drogen im Wert von mehr als zwei Millionen Kronen sichergestellt.

Über den gegen die vietnamesische Drogenmafia in Westböhmen gerichteten Polizeieinsatz informierte heute die Sprecherin der Karlsbader Polizeidirektion Kateřina Krejčí.

Die Operation war demnach mehrere Monate lang vorbereitet worden. An dem Einsatz nahm auch Spezialeinsatzkommando der Polizei mit Drogenspürhunden teil.

Bei der Razzia und anschließenden Hausdurchsuchungen stellten die Beamten Crystal Meth mit einem Schwarzmarktwert von rund zwei Millionen Kronen sicher, dass portioniert für 4000 Verkaufseinheiten gereicht hätte. 

Außer dem in Tschechien unter der Bezeichnung "Pervitin" bekannten Rauschgift fanden die Polizisten auch knapp und 170 Gramm Marihuana und mehrere Tausend Euro Bargeld (Foto).

Die Drogen waren offenbar für Abnehmer aus Deutschland bestimmt, die Festgenommenen sollen etwa 200 Drogenkonsumenten versorgt haben. (nk)

Bildnachweis:
Policie ČR
Themen: Asia-Märkte, Crystal Meth, Marihuana, Grenzregion, Polizeiberichte

Mehr zum Thema

prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Panorama | 7.11.2017
Feuer zerstört Teile des Asia-Markts in Eger - Pyrotechnik erschwerte Löscharbeiten
Themen: Asia-Märkte, Brände, Dragon-Markt Cheb
prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Kriminalität | 4.08.2016
Zöllner beschlagnahmen gefälschte Markenturnschuhe im Marktwert von 75 Millionen Kronen
Themen: Sapa-Markt, Asia-Märkte, Produktfälschungen, Einkaufen, Lokales, Prag

Seitenblick

www.hotel-pyramida.czwww.hotel-pyramida.cz | Unterkünfte, Hotels
Das architektonisch außergewöhnliche 4-Sterne-Kurhotel Pyramida I und das in der unmittelbarer Nachbarschaft liegende Kurhotel Pyramida II befinden sich inmitten einer herrlichen Naturlandschaft am Rande des berühmten Kurortes Franzensbad.
www.bauernhof.czwww.bauernhof.cz | Unterkünfte, Pensionen
Auf dem Gelände eines Bauernhofs im böhmischen Bäderdreieck hat der Besitzer mit viel Liebe zum Detail ein Gästehaus entstehen lassen, in dem man die vorzüglichen Speisen der klassischen böhmischen Küche genießen und in komfortablen Appartements übernachten kann.

Auch interessant