Nachrichten

Nachrichten

prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Kriminalität | 8.8.2014
Polizei warnt vor Diebesbanden in den Straßenbahnen auf der Prager Kleinseite

Prag - Die Prager Kriminalpolizei warnt vor Banden von Taschendieben, die dieser Tage ihr Unwesen besonders an der Straßenbahnhaltestelle Malostranská auf der Prager Kleinseite treiben. 

Das Gedränge an der stark frequentierten Haltestelle sei derzeit beliebter Angriffspunkt organisierter Banden aus Bulgarien und Rumänien, die es besonders auf Touristen abgesehen haben, so Polizeisprecher Tomáš Hulan. 

Allein am gestrigen Donnerstag konnte die Polizei an dem Straßenbahnstopp vier Langfinger festnehmen, die Beamte auf frischer Tat in der Linie 12 und der Linie 22 ertappt hatten.

Insbesondere die Straßenbahnlinie 22, die vom Stadtteil Vinohrady durch das Stadtzentrum und am Nationaltheater vorbei zur Prager Burg hinauffährt, steht seit Jahren im Ruf, ein beliebtes Revier für Taschendiebe zu sein. (nk)

Themen: Lokales, Prag, Taschendiebe, Malostranská

Mehr zum Thema

Seitenblick

www.kidscompany-praha.czwww.kidscompany-praha.cz | Bildung
Der Schwerpunkt des Kindergartens liegt in der zweisprachigen Entwicklungsbegleitung der Kinder. Der Kindergarten befindet sich in einer Villa in Prag-Vinohrady und ist jeden Tag von 7.30 bis 18.00 Uhr geöffnet, auch in den Schulferien.
www.historic-centre-apartments-prague.comwww.historic-centre-apartments-prague.com | Unterkünfte, Appartements, Ferienwohnungen
Die Appartements befinden sich direkt in der Prager Altstadt entlang des historischen Königswegs, unweit von Karlsbrücke und Altstädter Ring, und bieten komfortable Unterkunft zu erschwinglichen Preisen im Zentrum der tschechischen Hauptstadt.

Auch interessant