Videos

Videos

Rubrik: Gesellschaft | Veröffentlicht am: 09.04.2014

Prag - Anlässlich des Internationalen Roma-Tags am 8. April gab es zahlreiche Veranstaltungen in der tschechischen Hauptstadt, so wie hier auf dem Platz der Republik. Bei den Feiern wurde auch der Roma gedacht, die im Holocaust ermordet oder Opfer rassistisch motivierter Gewalt wurden. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Roma, Internationaler Roma-Tag, Lokales, Prag

Prag - Das Stück "Aspects of Alice" des Theaters Ta Fantastika ist ein klassisches Schwarzes Theaterstück nach Motiven von Lewis Carrolls "Alice im Wunderland".

Es handelt sich dabei jedoch... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.malovanikresleni.czwww.malovanikresleni.cz | Bildung, Kultur
Das Kunstatelier im Prager Stadtteil Vinohrady bietet Zeichen- und Malkurse für Erwachsene und Kinder an: Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene mit individuellem Zugang unter professioneller Leitung.
www.kulturverband.comwww.kulturverband.com | Gesellschaft, Kultur
Die Hauptidee des Kulturverbandes liegt in der Erhaltung der Volkskultur und der deutschen Sprache der Minderheit. Das Prager Büro des Verbandes befindet sich im Haus der Nationalen Minderheiten (Dům národnostních menšin) in Vinohrady, unweit der Metrostation und Tramhaltestelle I.P. Pavlova.